Archiv

*angstvorfreudeheimwehfernwehgefühlskram*

 

uiii.. Jetzt wird es wirklich langsam ernst und in genau vier Tagen werde ich im Flugzeug nach Irland sitzen. Meine Gastgeschenke für die Familie (Mama und Papa Mullin, 2 Jungs im Alter von 4 & 5 Jahren, sowie ein fast 2 Jahre altes Mädchen) und das spanische Au Pair, (welches noch ein paar Wochen dort bleibt um mir alles zu zeigen), habe ich gestern gekauft.

Allein für die Auswahl der Gastgeschenke habe ich diverse Stunden im Ceka verbracht um mich dann letztendlich ( & dank der Hilfe eines netten jungen Mannes..) für einen Fußball zu entscheiden. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob dies ein "optimales" Geschenk für zwei Jungs darstellt, mir wurde aber von männlicher Seite bestätigt, dass allein der Anblick eines Fußballs genügt um bei einem Mann ein absolutes Gefühlschaos auszulösen... ?!

Die anderen Gastgeschenke bestehen nun aus Schokolade, Ostfriesenteezeugs und Spielzeug, in der Hoffnung das sich alle darüber freuen werden wenn ich denn dann mal angekommen bin.Um ehrlich zu sein habe ich zur Zeit noch ziemlich große Angst vor dem Abschied und der neuen Situation, hoffe aber sehr das ich ein gutes Verhältnis zu meiner Gastfamilie aufbauen kann...

Heute und Morgen werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen. Am Freitag feiere ich dann meinen "Abschied", am Samstag wird gepackt, (aaahhhh. ich darf höchstens 20 kg mitnehmen.....   und Sonntag gehts dann los...

Hilfe. Das wars für erste. In diesem Sinne, liebe Grüße, Marielle

1 Kommentar 14.8.07 14:36, kommentieren

...bald bin ich weg.

Nun sitze ich hier und schreibe meinen zweiten Blogeintrag. Es ist mittlerweile 24:00 Uhr, ich habe all meine Sachen gepackt ( mit Übergepäck von etwa 5 kg... dabei habe ich wirklich nur das NÖTIGSTE ;-) dabei...) und bin ganz fürchterlich aufgeregt.

Meine Abschiedsfeier am gestrigen Abend war ganz wunderbar aber natürlich auch schrecklich traurig. Nochmal danke an all die wunderbaren Menschen die mir diesen Abend so verschönert haben... ihr wisst ja, wen ich meine^^ Heute habe ich viel zu viel geweint, aber ich hoffe das diese elende Heulerei bald endlich ein Ende hat... ;-)

Ich habe wunderbare Abschiedsgeschenke bekommen, dafür nocheinmal ein riesen Dankeschön an eure tollen Ideen, die mich natürlich auch nur wieder zum weinen gebracht haben.. ;-) Danke Steff, Ju und Lis, ihr seid ja soo schönsüßwunderbar auf dem Foto, Danke Maike du bist fantstisch, ich habe mich unendlich gefreut, Danke Claas für die schönste Musik der Welt und die blau silberne "Aufmerksamkeit" Ihr seid alle so toll und habt meine elende emotionale Verfassung ertragen.. chichichi.  hiermit oute ich mich. I AM EMO.

 aufein. heute gehts los. ich hab angst, ich freu mich, uiuiui was ist bloß mit mir los. gefühlschaoskrisehoch10. ich hoffe ich kann mich bald wieder melden um euch zu berichten was alles passieren wird..

Ich meld mich so bald ich kann. Verspochen. Und ui ich werd euch alle ganz schrecklich vermissen... aber jetzt schluss mit der heulerei. ich weiß. ( lisa, ich weiß das du das gedacht hast...^^)

Ich geh dann mal was rocken, liebste Grüße von der kleinen Koboldfrau vom anderen Ende des Regenbogens.... eure Marielle <3

19.8.07 00:14, kommentieren

....here I am :-)

 

uiii haaai.

Ich bin da. In Irland. Mittelerweile 6 Tage und da ich zur Zeit noch keine Moeglichkeit habe regelmaessig ans Internet zu kommen, sitze ich nun hier in einem Internet Cafe mitten in Dublin City. Die Sonne scheint und es ist warm. hahaaaa. :-P

Mir geht es bis jetzt ganz gut, meine Gastfamilie ist ganz wunderbar toll freundlich zu mir und mag mich und das ist seeeehr schoen. Die kids sind n bissel anstrengend aber sie moegen mich und ich sie und das is fuer die erste woche schonmal ganz gut... :-)

Meine Tage sind zur Zeit ziemlich anstrengend und ich falle meistens ziemlich muede abends um neun (bei euch 10 uhr ) ins bett. Ich buegel ( Maennerhemden!!! hallo ich werde mal eine gute hausfrau, wasche, trockne, cleane up.. is aber alles nich so wild. Mit den Kids hab ich relativ viel Spass, sie moegen mich unter anderem auch desshalb weil ich nich nur den Fernseher anschalte damit sie beschaefigt sind, sondern mit ihnen rausgehe und jahaa rugby und golf und football spiele tadaaa ( ja ich bin stolz auf mich selbst)

 Meine family hat zur Zeit n paar Probleme, aber ich will das hier nich alles so oeffentlich machen.. wer was wissen will, einfach ma ne mail schreiben..

Ich habe schon 2 andere deutsche Au Pairs kennengelernt, und n paar Spanierinnen.. alle ganz nett und offen. Das Essen ist ganz lecker,.. "man gewoehnt sich an alles..."^^

Mir geht es ganz gut bis jetzt, natuerlich ist man manchmal n bissel einsam, aber ich denke das das mit der Zeit noch besser wird...

(hier sitzt grad n stinkender inder neben mir ( ich habe keine vorurteile aber dieser hier stinkt wirklich)... desshalb werd ich jetzt mal lanmgsam das weite suchen, mir bei STARBUCKS UIII I LOVE IT n kaffee holen und im stadtpark IN DER SONNE n bissel chillen und iren angucken.

Ach gestern abend war ich mit nen paar leuten in nem pub, tolltolltoll. Das Zeug ( kp wie das heisst, ich bestelle nie....^^) knallt ziemlich rein. Ich glaube selbst als trinkfeste "Ostfriesin" bekommt man hier schnell Probleme... chichichic.

naja paaartzpeoplez, ich geh nu wech und werde ab jetzt vermutlich oefter hier sein ( jaaa ich habe allein in dublin city ein internetcafe gefunden :-))  also schreibt mal und so.

maike: ich meld mich sobal ich kann, nur 1. stiinkt der inder und 2. weiss ich noch nich wieviel man hier so bezahlt.. aahhh teures irland :-?

julia steffi lisa: ich liebe euch. ich geh mal was rocken fuer euch. steffi hast du meine geburtstags sms bekommen?! 

ach... claas. youve got mail. 

tamara und heidi, ich meld mich sobald ich oefter ans netz kann. 

alle anderen : ich vermisse euch und das limit. wirklich..

oki bis zum naechsten mal, 

ich vermisse euch alle,

ich hab euch lieb,

eure marielle :-* <3 <3 <3 

1 Kommentar 25.8.07 15:27, kommentieren

..ich schon wieder. tadaa

 

Bin schon wieder im Internetcafe. Habe nun rausgefunden das das wohl nur einen Euro die Stunde kostet. Total toll uiuiui. Bin diesmal aber noch mit Ann-Christin hier, einem neuen deutschen Au Pair aus Koeln und definitiv eine bessere Sitznachberin als dieser stinkende Inder... (siehe Eintrag von gestern)

Erstmal Julia danke danke danke fuer deine Mail, ich weiss wieviel Ueberwindung dich das kostet....^^ Irgendwie habe ich nur (mal wieder mein Notizbuch nich mit und somit fehlt mir auch deine E-mail adresse.. ich weiss.doof. aber naechsts mal bekommst eine, versprochen :-) ich vermisse dich und das limit und hoffe dir geht es soweit gut.

Heute habe ich zum ersten Mal einen ganzen Tag frei, was wirklich schoen ist. Waren eben (Mirjam, Ann und ich..) in DUnLoaghoire, einer kleinen Hafenstadt beim "Festival der Kulturen" oder so aehnlich.. Naja gut, ihr wisst schon, inidianisch Taschen, indonesische Roecke und so... Habe mir also nichtsgekauft :-) war aber trotzdem ganz nett. Gestern abend war ich noch dvd gucken bei mirjam, weil sie babzsitten musste. ( das duerfen wir hier so machen- sehr praktisch und man is nich alleine..) Bin also grade ganz gluecklich weil ich n paar nette maedels habe mit denen ich was machen kann. ( die natuerlich nichts sind im vergleich zu MEINEN maedels :-*)

Habe ich schon von meinem Zimmer erzaehlt? Habe mein eigenes Bad und Tv und DVD und fuelhe mich ganz zuhause ( nachdem ich alles klinisch gereinigt habe.. weil das spanische AU Pair vor mir naja.. sagen wir mal sie hat noch nie gesehen wie man "richtig putzt.." hmm..^^ ( ich sage nur: TOILETTE....) und habe mir dufkerzen und spray gekauft weil sie naja, hm, etwas "gerochen" hat ( nett formuliert..)

Ab morgen hab ich dann wieder meinen festen Arbeitsplan und bin abends wahrscheinlich wieder fix und foxi aber gluecklich. Ach, habe ich erzaehlt das ich letzte Woche 10 Euro mehr verdient habe weil ich ja so ein "totally lovely" au pair bin ?! tadaa. (ja ich weiss..eigenlob stinkt und so aber gut ne?! :-)

Das Wetter ist immer noch toll. Es ist warm und schoen und ich habe mir erst heute einen Schirm gekauft (habe bis jetzt keinen gebraucht....) mal sehn was noch so kommt. 

Kann noch nicht genau sagen wann ich wieder ans Internet komme, vorraussichtilch Dienstag oder Mittwoch, vll aber auch erst Samstag. Ihr hoert aber auf jeden Fall wieder was von mir..

Lisa & STeffi wie weit seid ihr mit dem Neuseelandkrams? Aufgeregt und so? und wie laufen die Vorbereitungen?

Mama dein Brief kommt denke ich mal am Mittwoch an. Habe ihn gestern eingesteckt habe dann aber gelesen das der am Montagabend erst geleert wird... Du wirst bestimmt sehr lachen wenn du ihn liest...^^ Ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort aber wie du siehst gehts mir grade fanz gut und ich habe ein paar nette maedels gefunden mit denen ich nun immer unterwegs bin..( DIe Brot-Dynastie ist grade im Urlaub an ihrem Haus an der Kueste..^^  tjaaaaha ein insider nur fuer mama)

Und Lisa, meine Kinder heissen Charlie, Freddie und Tilly...^^ i love it, verz kitschy aber sooo cute. und wenn sie erst "MAEEERRRRIELLLE " sagen, uiii ich schnmelze dahin.   

SO jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, hat vermutlich gar keiner bock das alles zu lesen..chichichi ihr faulen hunde ihr :-P

Also hoer ich jetzt acuh endlich auf mit dem Kramsl hier und werd ma noch n bissel mit Ann durch die Geschaefte ziehen ( die haben hier naemlich SONNTAGS auf . hahaaa... :-P) Matthias B, du muss herkommen! du wirst es lieeeeeeben das shoppen in dublin city..

ach und nochwas an julia, ein "insider": was das problem angeht.. ich sag mal nur:1. mein mittlerer, freddie  und 2. du weisstd doch worum es im film GRUENE WUESTe geht? und 3. wissen wir erst seit montag...

oki das wars aber jetzt wirklich, und wir gehn mal wieder an die sonne.

Liebe Gruess auch an Janina, Tammo, Sebastian und Paul. Meine Karten kommen noch... steffi? ich vermiss dich.

Ich vermiss euch alle, hab euch lieb und eine riesige umarmung an alle von mir aus dubin,

eure marielle <3    

 

26.8.07 19:00, kommentieren

huiiii I`m back again....

 
heyho da bin ich schon wieder..

bin aber nur schnell aufn sprung hier in der stadt weil ich ein birthday present fuer meine allerliebste lieblings tilly  besorgen musste und gleich meinen buss zurueck noch kriegen muss.. :-)  ( tilly wird am samstag 2) habe ihr einen pluesch hund gekauft.( ja ich weiss was du jetzt denkst mama..." doch keine pluesch tiere. das finden eltern doof" aber: sie lieebt hunde und ich hab noch nie in meinem leben  jemanden gehoert der sooo suess "dogggggieeee" sagt wie sie. so. geschenk gerechtfertigt. ausserdem wars n teurer hund... :-)

soo und amerika ist auch hier bei mir. weil charlies "godfather" ( gleichzeitig auch stephens brother)mal ebn aus new york ruebergeflogen ist um freddie (meinen mittleren) im krankenhaus zu besuchen. ich glaube er telfoniert 24 stunden am tag. ohne witz. habe ihn noch nieee ohne handz am ohr gesehen. phaenomenal...  er sagt dann immer "hiiiiii maaaaaaerielle how are yaaaaa?" und telefoniert weiter. ich sage dann nur "hiiiii paaaaaatrick" aber dann is er schon wieder "too busy" fuer jegliche konversation. najaa....in diesem sinne gruss an maike, danke fuer deine mail, ich denk an dich, hab nur grad echt keine zeit fuer ne laenger mail ( gleiches gilt fuer ju, sry uuuuhh I am so busy right now..." :-D

und leuteee das wetter is der hit hier. sonne sonne sonne und ich hab meinen schirm immernoch nich gebraucht. aber ich meine , is ja auch irgendwie klar, da wo ich bin scheint halt die sonne....

ja neee spassss. (chichichi) aber ich lieeeebe dublin. koennte jeden tag shoppen gehn und das 24h. herrrrrlich. und hab ne neue tasche von benetton, ich konnte nich dran vorbeigehen und ich brauchte unbedingt eine....! :-)

naja muss jetzt acuh gleich schon wieder los duesen weil ich erstmal meinen bus ausfindig machen muss und dafuer noch diverse strassen passieren. neulich stand ich an einer roten ampel und da wurde ich von einer frau angesprochen ob ich aus irland kaeme. als ich verneinte sagte sie, die ampeln ( also auf englisch,( haettet ihr jetzt nich gedacht was?) :-)) wuedern hier nich gelten.. wortwoertlich war es etwas wie " just run and watch out that you won`t get killed by a car or a bus" oookkkkaaay, alles klar. also immer schoen rechts und links gucken. ( im gegensatz zu deutschland machen das die kinder hier tatsaechlich)

meine kleine hat heute (ERFOLG!!!!) als ich sie aus ihrem bett geholt hab gesagt "hellloooo ( das kann sie schon) mAEEEEMMMY" ( das bin ich!!! tadaaa. tolltolltoll. oki gut, is jetzt keine glanzleistung aber dafuer das sie sonst nur "no" "mine" "yes" "mummy" "daddy" "granny" und "dogggie" sagt is des schon ein ganzes stueck erfolg..) und es spricht fuer mich. chichichi.

oiii aaa ich muss los.

kerstin danke fuer deine mail.habe mich sehr gefreut. ich wuensche den ganzen lindts ganz viel kraft und ich denke an euch. und kerstin: meine hochachtung, ich weiss jetzt wie das is mit 3 kindern (2 jungs und 1 maedchen)... :-)

susanne und georg danke fuer die mail, genau wie heidi, maike und meiner mama ( der erste brief muesste heute kommen, der naechste am samstag und daaaaaanke fuer das paeckchen)

janina, tammo?! natuerlich habe ich die schuhe schon. ich laufe ja hier quasi den ganzen tag im kostuem rum, genau wie all die anderen IRREN. und tammo, noch was "IRRRRE" i think you know what I mean...

alle anderen ich hab euch lieb.. ma gucken wann ich das naechste mal rumnerve mit meinem geschichten, ma gucken. denke am samstag (weil am freitag gibts geld und da muss ich samstag dirket mal gucken das ich noch passende schuhe zu meiner tasche finde..chiiiiii) 

take care folks, I miss you

eure LIEBLINGSMARIELLE (....ihr kennt ja nur eine...tadaaa) witz komm raus.

29.8.07 17:10, kommentieren

ich glaube ich fange langsam an zu nerven...

ich schon wieder. ja tut mir leid, ich hatte ja gesagt erst wieder am Samstag und nun bin ich s hon wieder am Werk... Und raaatet mal wo ich grad bin..

Ich sitze grade ganz gemuetlich auf meinem Bett in meinem Zimmer in Cabinteely (dem Vorort von Dublin in dem ich lebe). Maryrose hat mir fuer eine Stunde ihren Laptp geliehen was sooo toll ist. (Habe versucht mir ein neues icq zu machen, glaubt ihr das ich das irgendwie hinbekomme? nein.natuerlich nicht, oh wunder der technik...)

Maryrose ist grade seit drei Tagen wieder ausm Krankenhaus da (sie hatte die ganze Zeit ueber bei Freddie geschlafen...) Sie ist fix und fertig und hat weinen muessen wegen diesem ganzen krams... und ich auch. und dann sassen wir beide da und haben geweint. (...emotionaler frauenkrams...aetzend..) aber naja, scheiss situation. und dann hat sie mir noch so nette komplimente gemacht, die das alles dann noch schlimmer gemacht haben (...die heuleritis) sie sagte "marielle I told everyone that I have such a great and lovely and kind au pair and for me it is like as zou were the light at the end of a dark tunnel, etc.und hat sich tausendmal bedankt weil ich soviel "extra work" mache freiwillig ohne das sie was sagen muessen (bueglen, waschen, putzen..) weil ebn die situation so mies ist. ich schreibe das hier nicht hin um zu zeigen wie toll ich bin, aber diese situation beruehrt mich wirklich sehr...

aah. ich werde zu emtional und gehe euch sicher auf die nerven. also hm, ich bin auf jeden fall gut nach hause gekommen mit dem bus, habe dann diner gemacht (nur nudeln..^^) fuer die kids, sie gebadet (ich bin danach auch meist zu 70% nass..) dann charlie & tilly bettfertig gemacht und beide ins bett gebracht..

Vielleicht gehe ich jetzt gleich noch ebn weg mit n paar meadels aber eigentlich bin ich ziemlich geschafft. morgen kann ich ausschlafen, uii des is schoeb. glaube ich schau noch ne dvd ( ich habe die wahl zwischen saemtlichen kinderzeichentrick dvd.. spitzensache...) oder tv. morgen nachmittag werde ich dann arbeiten bis abends, freitag dann nochmal, aber abends werd ich dann weggehen, kino und pob oder so..

Ich glaube das interessiert hier ueberhaupt niemanden mein gesuelze...^^ also hoer ich jetzt auf. Ich muss Maryrose nun eh den Laptop widerbringen.. dann mache ich mir erstmal selbst diner und esse auch was...

So das wars auch nun endlich von mir, ich denke an Euch, marielle ausm koboldland xxx

2 Kommentare 29.8.07 21:47, kommentieren

spielplatzgeschichten und anderer klimbim

heeey. how are yaaa dudes?!

mir gehts pretty good. heute is freitag und das bedeuetet morgen ist  wochenende und das wiederum bedeutet das ich am sonntag schon 2 wochen weg bin. erstaunliche sache...

gestern war ein toller tag.war mit tilly my little princess and cutest girl und the planet aufm playground im cabinteely park. (der groesste und schoenste spielplatz den ich je gesehen habe. ich koennte ja fotos davon machen und die online stellen. dies is allerdings problematisch weil ich weder weiss wie man irgendetwas ins internet stellt, noch wie man etwas "verlinkt?!" claaaas. sprich bitte deutsch wenn du mir sowas erklaerst :-)) aber danke fuer die mail....xxx)

was ich eigentlich sagen wollte..^^ aufgespasst jetzt kommts :-).. also. ich hab tilly geholfen saemtliche geraete zu besteigen...  uuups, kling das sexistisch... ich meinte natuerlich schaukel und rutsche und so .. naja und dann auf einmal fiel mir ein kleines meadchen vor die fuesse. (also nich vom himmel, sondern von der rutsche) sie schrie und schrie und ich blickte mich suchend nach dem passenden elternteil um. ausser anderen eltern die nun auf einmal alle sehr beschaeftigt wirkten, konnte ich niemandem das kind zuorden und somit setzte ich mich zu der (wie am spiess schreienden) kleinen und pustete saemtliche stellen ab, auf die sie zeigte und "au" sagte. nachdem all ihr "schmerz" weggepustet war, laechelte sie (uiii ich werde mal eine gute mami), dann hoerte ich ein "oh Im so sorry..." neben mir. Ich blickte auf und ein jaaa hm. junger Mann blickte mir in die Augen und laechlte. (...also  nich das mir von anfang an klar war, das dieses kind nur zu einem MANN gehoeren konnte...^^) er sagte "this is sharon" (er meinte damit seine tochter.) "hii sharon" sagte ich. "hiii" sagte sharon. (zu mir) Dann fragte er "how are you?" ich dachte "aeh, kennen wir uns?" und sagte "fine, thanks. how are you?" und richtete mich auf nachdem ich ein paar minuten lang in einer etwas fragwuerdigen stellung vor ihm gehockt hatte. waehrend er mir (ich betone noch einmal, das ich ihn vorher noch hmmm NIE gesehen hatte) erzeahlte, das er ja sehr jung vater geworden waere und hahahah, die kleine waer ja auch eher " you, know.. a la little accident.." ( I know ?! ...na das wuesst ich aber..) betrachtete ich den "jungen vater" mal etwas genauer. schuhe von timberland, jeans von diesel, poloshirt von ralph lauren, pulli von guess, sunglasses von wasweissichaberteuer, uhr auch teuer. ich dachte "hiiii how are yaaa?" (..nich das ich in irgendner form materialistisch orientiert ware oder so.) dann sagte er zu mir !!!!! ich sei ja auch erstaunlich jung mutter geworden...????!!!! jaaha dachte ich. absolut. idiot. und ich sagte "no, I am just the au pair." daruber war mr. ichtragekleidungimwertvonvielenhunderteuroanmeinemkoerper sichtlich erfreut. (vermutlich weil dann ja nich noch mehr "anhang" droht.) er wechselte dann mal ganz zufaellig das thema und erzaehlte mir er haette die "kleine" ja auch eher selten weil er mit seiner exfreundin nich mehr zusammen sei. (ich fragte mich in dem moment wieviel unterhalt er ihr wohl zahlen muss im monat und ob sich die sache wohl lohnen wuerde..^^) und dann fragte er mich tatsaechlich wies denn mal waer "so ohne die kleinen was essen zu gehen" hiiii?! mich! ein vater.oh mein gooootttt. hilfe, nimm deine beine in die hand und lauf so schnell du kannst. (dachte ich) und sagte " this is so nice of you, I will think about it., but now we have to leave, thanks for the talk, byeee.." schnappte mir tilly und winkte nochmal nett. ( Ich meine, hallo? vielleicht war das ja mr.guinness persoenlich, da muss man sich alle tueren offen halten....

oki, das wars erst mal wieder von mir, ich hoffe meine story hat euch ein weing vergnuegen bereitet... und hanno danke danke danke. du bist toll. aber ich glaub ich bin sogar zu doof fuer icq togo.*help*

ach, und ich kann den laptop von maryrose jetzt oefter nutezen. weil sie mir vertraut und so..chichichi I am such a good girl :-) und ihre buecher darf ich auch lesen. und ihre gesammelten vanity fair ausgaben der letzen 5 jahre...^^ welch eine ehre. ( lese zur zeit "ps.I love you" achjee is das traurig. mama hast du das nich auch?!)

oki paaartzpeoplez. meine ich werd jetzt ein bissel tv gucken, dann nen kleinen mittagsschlaf und dann muss ich arbeiten von 3-8.after that gehts dann ab ins kino. wir gucken "knocked up" tolltolltoll.

oki leutsens, ich hab euch lieb (ich verstehe wenn ihr nur anfang und ende lesen wollt von meinen eintraegen bei dem gannzen mist den ich so zusammenschreibe..)

eure marielle ( vll war ja die uhr von rolex und ich seh ich nochmal wieder..?!

31.8.07 13:40, kommentieren